Sonntag, 6. November 2016

F.C. Atletic de Valls vs C.F. Pobla de Mafumet B 1-5

Tercera Catalana Grup III                 
Estadi del Vilar
Zuschauer: 160


Für den Nachmittag war die Auswahl natürlich groß, wurde dann aber immer kleiner nach Prüfen der geografischen Lage bzw. des Stadions. Es sollte ja zum Abendspiel geografisch passen und auch irgendwas her machen, einen Kunstrasenplatz ohne Ausbau brauche ich erst gar nicht besuchen und so blieben am Ende nur noch zwei Spiele übrig. Entweder Alcover oder Valls, wobei Alcover bereits um 16.30 Uhr anfing, Valls dagegen erst um 17 Uhr. Keine Ahnung, was mich geritten hat, ich entschied mich für das spätere Spiel, vermutete in Valls einfach das bessere Stadion. Beurteilen kann ich es natürlich nicht, war ich nicht in Alcover um dies zu prüfen, hätte ich vielleicht mal machen sollen. Aber okay. Zunächst musste ich mal aus Barcelona rauskommen, jeder der schon mal in einer Großstadt rumgefahren ist, weiß, wie nervig das sein kann. Und dann auch noch fast einen Auffahrunfall produziert, nachdem ich Schmerztabletten eingenommen hatte. Aber ging ja alles gut. Endlich raus aus der Stadt, via Landstraße ging es weiter in den Nordwesten Kataloniens, zum Teil echt nervig, dass bei freier Strecke nicht mehr als 100 erlaubt ist. Mehr traue ich mich dann auch nicht, mitten in der Natur wartet irgendwo mal die Polizei um einen Temposünder rauszuziehen. Eile war aber auch nicht notwendig, ich war zeitig vor Ort, gegen 16 Uhr traf ich in Valls ein und da ich noch einen Parkplatz ergattern konnte, fiel die Stadtbesichtigung aus. Hat wohl ein, zwei interessante Ecken, aber wegfahren wollte ich jetzt auch nicht mehr. Kurze Stadionbesichtigung, erneut der typische, spanische Einheitsbrei, nur verwirrt war ich etwas von der Ankündigungstafel. Dort stand das geplante Spiel für 19 Uhr. Gut, macht ja wenig Sinn, wenn die Gäste drei Stunden vorher anreisen, denn diese waren bereits vor Ort, aber zur Sicherheit nochmal in der Gastro nachgefragt, erst auf spanisch versucht, aber da bin ich einfach zu schlecht, auf englisch es dann hinbekommen und die Bestätigung bekommen, Anstoß 17 Uhr. Nochmal raus, in eine Bar gesetzt, noch einen Kaffee getrunken um dann rechtzeitig wieder zurück zum Stadion zu gelangen. Der Kassierer war mittlerweile auch präsent, war mir klar, dass dieser kein Englisch sprechen würde, also auf spanisch erneut versucht, aber diesmal weitergekommen. Es wird kein Eintritt verlangt, lediglich für die Lose muss man zahlen. Da ich aber den Fresskorb wahrlich nicht hätte gebrauchen können, wie soll ich diesen ins Handgepäck bekommen, besorgte ich mir keine Lose und ging rein. Kein Eintritt bedeutet zugleich aber auch keine Eintrittskarte. OK, gibt schlimmeres. Ich verzog mich ins hinterste Eck, die Sonne war noch zugegen und die vermutlich letzten Sonnenstrahlen im Jahr 2016 wurden nochmal aufgesaugt. Als dann aber die Sonne weg war, wurde es ungemütlich, so dass ich in der Halbzeit den zweiten Pullover aus dem Auto holen musste. Sollte es jemanden interessieren. Die kleinen Spanier können mich schon echt nerven, besonders mit ihrer Schauspieleinlage. Bei jedem Zweikampf wird geschrien und auf dem Boden liegen geblieben um dann kurze Zeit später weiterzuspielen. Das nervt nicht nur, kostet auch Zeit, wertvolle Zeit. Zumindest für mich. 39. und 45. Spielminute die ersten zwei Tore des Spiels, bin ich bis dato noch ausgegangen, die Gastgeber würden führen, nach der turbulenten Anfangsphase im zweiten Durchgang (innerhalb acht Minuten 3 Tore), schaute ich mal auf die Anzeigetafel und musste ein 1-4 lesen. Nun gut, wohl doch nicht ganz bei der Sache. Zwanzig Minuten vor Schluss dann das 1-5, die endgültige Entscheidung, danach nur noch eine handgreifliche Auseinandersetzung, obwohl doch vor dem Spiel mittels Banner gegen Gewalt beim Fußball aufgerufen wurde. Sachen gibt´s. Den Abpfiff sollte ich dann nicht mehr miterleben, haute ich ein wenig früher ab. Durch diese Schauspieleinlagen wird die Nachspielzeit immer extrem hoch angesetzt, darauf habe ich keine Lust und auch könnte es zeitlich eng werden zum Abendspiel. Ich kenne die Parkplatzsituation vor Ort nicht, sah auf Google Maps aber nicht gut aus und auch die Kartenfrage war bis dato nicht beantwortet. Doch im Endeffekt muss ich mir eben die Sinnfrage stellen, ob es alles richtig war, das spätere Spiel zu wählen, nur um eventuell einen besseren Ground zu machen. Womöglich ja, womöglich nein, doch am Ende blieb es beim 1-5, ich hatte zumindest kein Tor verpasst und doch dauert ein Spiel eben so lange bis der Schiedsrichter abpfeift…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter