Samstag, 1. April 2017

FV Herbolzheim vs. SF Elzach-Yach 0-3

Landesliga 2 Südbaden                 
Sven-Kovacs-Stadion
Zuschauer: 100


Es ist ja nicht so, dass ich in diesem Jahr nicht zum Fußball fahren möchte, vielmehr war der ausschlaggebende Punkt an der Arbeit und dementsprechend an der körperlichen Verfassung. Manch einer mag da mit vorgehaltener Hand über den Woody gelästert haben, aber wenn man die Umstände nicht kennt, sollte man sich dann doch eventuell zurückhalten. Heute war also der Tag gekommen um mein erstes Spiel im Jahr 2017 zu machen. Ich habe zwar weiterhin Nachtschicht und verlasse dadurch am Samstag erste gegen 8 Uhr die Firma, heute hatte ich aber mal einen Fahrer, bei dem ich mich verlassen kann, auf dem Beifahrersitz Platz nehme und entspanne. Ausgerechnet am 01.April war also der Startschuss in das neue Hoppingjahr, an jedem Tag, an dem so manch einer witzig ist und für einen Aprilscherz aufgelegt ist. Ich heute allerdings nicht, es ist kein Scherz, dass ich wieder unterwegs bin, nein, es stimmt wirklich. Und so konnte ich nach der Arbeit noch für paar Minuten entspannen, ehe es zum bekannten Treffpunkt bei Rodgau ging, ich mich im Ersatzwagen, einem VW Polo, hinterließ und wenig später schon die Augen schloss. Ein Polo ist halt kein sonderlich großes Auto, wichtig sind aber die vier Räder und dass es fährt. Schlafen im Auto kann ich, aber ist natürlich nicht mit normalem Schlaf vergleichbar und so kam ich definitiv nicht ausgeschlafen in Herbolzheim an. Dafür strahlte die Sonne, ist ja auch was, nach Stadionprüfung ging es nochmal in die Innenstadt zwecks Nahrungsaufnahme. Zurück zum Stadion, fünf Euro wurde an Eintritt verlangt, Karte auch vorhanden und nach einer kleinen Platzrunde konnte das Spiel beginnen. Aber ehrlich gesagt, nach nun acht Wochen, kann ich mich an das Spiel kaum bis gar nicht erinnern. Eine Schande vielleicht, aber man hat in der Zwischenzeit soviel andere Sachen im Kopf, da kann man schon mal ein Spielverlauf in der Landesliga Südbaden vergessen. Ich meine, das Spiel wäre 0-3 ausgegangen, ich vergewisser mich aber nochmal auf bekanntem Portal, ehe ich im Betreff ein falsches Ergebnis schreibe. Wir scharrten dann zu Spielende mit der Hufe am Ausgang, war noch ein weiteres Spiel anvisiert und zeitlich könnte es dann doch knapp werden. Abpfiff, ein Sprint und weg waren wir…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter