Sonntag, 28. Mai 2017

SK Skalice u Ceske Lipy vs. FK Železný Brod 4-2

Krajský přebor Liberecký kraj                 
Stadion Skalice
Zuschauer: 120


Mittlerweile wird es immer schwieriger einen passenden Kick für den Sonntagmorgen zu finden, wenn man nicht unbedingt auf Jugend zurückgreifen möchte. Außer man ist im mährischen Teil Tschechiens, was wir aber heute ja nicht unbedingt sind. Manchmal hat man aber auch mal Glück im Leben und so findet sich ein Morgenspiel in unmittelbarer Nähe bzw. im nächstgelegenen Bezirk. Anstoß 10.30 Uhr, Tribüne vorhanden, kann man anschauen. Das knapp bekleidete Mädchen von gestern Abend hatte heute ein wenig mehr an und war anscheinend noch ein wenig müde, servierte aber artig das Rührei und räumte auch brav den Tisch ab. Nettes Mädchen, könnte ich mir für zu Hause auch vorstellen. Die andere Lady von gestern hat ab heute zwei Wochen Urlaub, klar, dachte ich mir, sie will bestimmt mitkommen, ich habe ja schließlich auch noch zwei Wochen Urlaub, aber morgens war sie nicht gesehen, vielleicht sehe ich sie ja beim Nachmittagspiel wieder, welches in der gleichen Stadt wie die Übernachtung stattfindet. Fast pünktliche Abfahrt, die Strecke zog sich dann aber doch ein wenig, aber pünktlich wie die Maurer fuhren wir ein, aus dem Auto heraus bezahlt, keine Karte bekommen, dafür ein Programmheft. Auf Tschechisch erklärt bekommen, dass die Nummer als Los zählt, na dann schauen wir mal. Noch schnell an die Theke, ein Konterbier besorgt und dann auf die Schattenplätze der Tribüne gepflanzt. Munteres Spiel mit vielen Toren in der Anfangsphase, so stand es nach zwanzig Minuten bereits 3-0 und zur Halbzeit gar 4-0. Die Partie schien gelaufen zu sein, das freute u.a. die Ladys vor uns, die sich dann in der zweiten Halbzeit bereits das zweite Pivo rein kippten, wobei ich bei einem blieb und mir zum zweiten Durchgang nur noch eine verschrumpelte Klobasa besorgte. Geschmacklich aber in Ordnung. Und so plätscherte das Spiel irgendwie dahin, Viertelstunde vor Schluss wurde Ergebniskosmetik betrieben, mit dem Abpfiff dann noch das 4-2 per Elfmeter. Das war es dann auch schon, gemütlich zum Auto und den Hof verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter