Samstag, 27. Mai 2017

TJ Svádov-Olšinky vs. TJ Sokol Uncín 1-3

I.B třída dospělých - sk. B                 
Stadion TJ Svádov-Olšinky
Zuschauer: 50


Im Ústecký kraj sind ja des Öfteren auch Spiele am frühen Nachmittag, so auch heute, Auswahl war genug, qualitativ aber wenig lohnenswertes. So gab es dann eigentlich nur ein Spiel, was qualitativ auch Sinn macht, leichten Umweg muss man in Kauf nehmen, aber das passt schon. Erneut zeitig vor Ort gewesen, ein Schattenplatz am Straßenrand ergattert und dann noch paar Minuten im Auto verblieben. Nun mal telefonisch die Übernachtung für die Nacht klar gemacht, die anvisierte Pension wurde mir als ausgebucht zurückgemeldet und bei booking war nur eine Check-In-Zeit von 14 bis 18 Uhr zu lesen. Natürlich völliger Quatsch, man kann bis 22 Uhr kommen. Das Zimmer dann also eingeloggt, sogar deutlich billiger als via booking (900 zu 1189 CZK), da konnten wir vor Ort gar noch das Frühstück dazubuchen für je 100 CZK. Dazu aber später mehr. Jetzt war erst einmal Fußball angesagt. Paar deutsche Stimmen konnten vernommen werden, war aber vorher schon klar, da man ja das ein oder andere Auto mit deutschem Nummernschild erblickt hatte. Eintritt erneut frei, der Magen knurrte und die Kehle war trocken. Gekonnt bestellt, nur bei der Frage, welche Klobasa kam ich auf Tschechisch nicht mehr mit, so wurde dann die Frage eben auf Deutsch gestellt, ob Weiß oder Rot. Traurig. Wir ließen uns unter der verrosteten Tribüne nieder, auf dem Dach sicherlich um die 50 Grad, da drunter ging es gerade noch so, wobei ein Lüftchen sicherlich gut getan hätte. Das Spiel irgendwie verfolgt, war nicht unbedingt gut, aber auch hier fielen immerhin vier Tore. Und auch die Zuschauerzahl wurde ein wenig mehr als noch beim ersten Spiel, diesmal ganze 19 Zuschauer gezählt plus Einige von einer benachbarten Veranstaltung, aber das waren niemals die offiziell 50 Zuschauer. Was mache ich mir darüber eigentlich einen Kopf, nun ja, ein wenig realistisch sollte es ja schon sein, im Endeffekt aber auch nicht weiter tragisch, ob jetzt 19 oder 50 Zuschauer da sind, wichtig ist, dass der Woody anwesend ist und so seinen nächsten Tschechen einfahren kann…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter